Methoden

Verschiedene

Wege

Abhängig von deinen Wünschen und Zielen, bediene ich mich verschiedensten Herangehensweisen. Ein paar meiner Methoden möchte ich dir hier vorstellen.

Übersicht

Geistiges Heilen

Was kann ich mir unter „geistiges Heilen“ vorstellen?

Wie wir inzwischen wissen, bestehen wir und alles was ist aus Energie. Energie hat eine bestimmte Frequenz. Wenn ich mich gut fühle, in meiner Mitte bin, habe ich eine andere Energie/Frequenz, als wenn ich mich schlecht, traurig oder gar krank fühle.

Kennst du das, wenn du mit manchen Menschen zusammen bist, dann fühlst du dich danach viel besser – energiegeladen und erfrischt, aber du kennst es auch umgekehrt, manche Menschen rauben einem gefühlt alle Energie – man ist danach richtig erschöpft. Warum ist das so? Es gibt Menschen die uns über ihre gute Energie – ihre hohe Frequenz Energie geben oder eure Energien sind in einem optimalen Austausch. Und dann gibt es Menschen (Energievampire), die immer sehr negativ sind, ihre Probleme bei uns abladen. Sie haben dadurch eine eher niedrigere Frequenz an Energie. Ihre Frequenz zieht unsere Frequenz nach unten, bzw. saugt unsere Energie ab, um sich selbst aufzuladen, um dann gestärkt und viel besser gelaunt von uns gehen. Natürlich läuft das alles unterbewusst ab, den Menschen ist gar nicht bewusst, dass sie das machen. Nur wir selbst können hier eine Grenze ziehen.

Warum erzähle ich das? Ich will veranschaulichen, wie Energien auf uns wirken, und das kennen wir alle. Im Grunde hat jeder Mensch die Fähigkeit jemanden Energie zu geben, ihn mit positiver Energie aufzufüllen oder ihm Energie zu rauben, ihm durch negative Energie zu belasten.

So kann man sich vereinfacht vorstellen, was ich in meiner Arbeit beim „geistigem Heilen“ tue. Ich habe gelernt, wie man gezielt positive, stärkende Energien zu einem Menschen senden kann, sie in sein Energiesystem einschwingen kann und ihn gleichzeitig von schweren blockierenden Energien zu befreien, zumindest so viel, wie der Mensch bereit ist zuzulassen und loszulassen. Ich kann niemanden energetisch unterstützen, wenn er mir den Zugang verwehrt und er meine Hilfe ablehnt.

Kinesiologie

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine Technik, die den Menschen ganzheitlich erfasst. Sie erlaubt uns, mit Hilfe des Muskelfeedbacktest das ganze System – sprich Körper, Geist (Bewusstsein und Unterbewusstsein) und Seele abzufragen und dadurch Blockaden festzustellen. Man kann in Erfahrung bringen, wo sich die Blockaden befinden und wann sie entstanden ist. So können Blockaden einerseits aus früheren Zeiten, aus der karmischen Ebene und dem Familiensystem und andereseits von der Zeugung über die Schwangerschaft und Geburt bis hin in die Gegenwart, erkannt werden.

Zum einen ist es wichtig in Erfahrung zu bringen, wann und wo eine Blockade entstanden ist und besteht. Viel wichtiger aber ist, wie man die Blockade auflöst, transformiert oder wie man in der Kinesiologie sagt, sie balanciert und damit harmonisiert. Die Kinesiologie bedient sich da verschiedener Techniken, ursprünglich kommt die Kinesiologie aus der Schulmedizin, ein amerikanischer Chiropraktier und Arzt Dr. George Goodhart hat 1964 die Kinesiologe geboren und entwickelt. Mit der Zeit hat sich bei mir ein Portfolio an Möglichkeiten des „Balancen“ angesammelt, die über fernöstliche Techniken, über Meridianslehre, Gehirnintegration, EFT (Emotional Freedom Techniques), Tiefenebenen (Blue Print), Chakralehre weit hinausgeht.

Zusammengefasst kann man sagen, die Kinesiologie hat das Ziel den Menschen auf allen Ebenen wieder in „Harmonie und Balance“ zu bringen.

Schamanische Arbeit

Was kann ich mir unter schamanischer Arbeit vorstellen?

Ein Schamane/eine Schamanin ist ein Medizinmann/eine Medizinfrau. Im Umgang mit dieser Lehre durfte ich viele uralte Heiltechniken und Rituale kennenlernen. Diese Zeit war für mich persönlich sehr wichtig, ich konnte mich und meine Berufung finden. Mir wurde aber auch klar, eine Schamanin bin ich nicht. In meine Arbeit lasse ich gerne schamanische Rituale und Techniken einfließen, die ich als effektiv und sinnvoll erachte.

Systemische Arbeit

Was kann ich mir unter Systemischer Arbeit vorstellen?

Wir leben alle in Systemen. Das wichtigste und mächtigste System ist das Familiensystem, aber auch in der Arbeit/Schule und in anderen Gruppen sprechen wir von Systemen. Jeder führt bewusst oder aber auch unbewusst eine gewisse Rolle im System, das System wirkt auf uns – genau mit diesen unsichtbaren, aber sehr mächtigen Kräften beschäftigt sich die Systemische Arbeit. Manchmal werden wir durch ein System unterstützt und wir ziehen aus so einem Gefüge aus Menschen sehr viel Kraft, Energie, Freude und Mut. Ein System kann aber auch in die andere Richtung auf uns einwirken und uns blockieren, uns bremsen, uns Kraft und Energie rauben, uns sogar krank machen. Schließlich wollen wir in so einem System anerkannt, geliebt und wertgeschätzt werden, und dafür tun wir fast alles.
Nehmen wir als Beispiel das Familiensystem. Hier geht es nicht nur um die Menschen, die jetzt leben, sondern wir gehen auch zurück zu den Ahnen. Man hat inzwischen festgestellt, das wir sogar Ängste, Krankheiten und traumatische Erlebnisse vererbt bekommen. Manchmal ist unsere Angst gar nicht unsere Angst, diese gebundenen Energien wirken auf uns.

Bei dieser Methode machen wir zunächst einmal sichtbar, was auf uns einwirkt, was uns blockiert, denn nur wenn ich meine Blockaden erkenne, bewusst wahrnehme, kann ich diese verändern und in Auflösung bringen. Auch in dieser Arbeit gibt es verschiedene Techniken und Methoden, um Schwung in ein blockiertes System zu bringen und uns aus den unterbewusst wirkenden Energien und Fesseln zu befreien, so dass wir in unsere Kraft und Macht zurückkommen.

Ziel dieser Arbeit ist es, uns von unsichtbaren und unbewussten Fesseln zu befreien, damit wir frei leben können – uns nicht von anderen Menschen und gebundenen Energien ausbremsen lassen.

Themenfelder

hIERBEI KANN ICH DICH

begleiten

Themenfelder

Stressabbau – Leichtigkeit im Alltag und Beruf

Themenfelder

Steigerung der Lebensenergie

Themenfelder

seelisches und körperliches Gleichgewicht

Themenfelder

Lösen von  Lernblockaden

Themenfelder

Befreiung von Ängsten und Phobien

Themenfelder

Vergangenheitsbewältigung

Themenfelder

Lösen von energetischen Blockaden

Themenfelder

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Themenfelder

Lösen von Selbstsabotage-Programmen

Themenfelder

Bekommen Sie Ihre Sucht in den Griff

Themenfelder

Unterstützung bei Ihrem Wunschgewicht

Themenfelder

Reset – Kiefergelenks – Balance, besonders hilfreich bei Kopfschmerzen, wenn man eine Zahnspange trägt, Eingriffe im Kieferbereich, Zähne, uvm.

Themenfelder

Energetische Haus- und Grundstücksreinigung

Themenfelder

Lösung von Karma

Themenfelder

Energetische Reinigung und Balancierung der Aura, Chakren – Ihres feinstofflichen Systems

Bereit für deinen neuanfang?

Du möchtest herausfinden, ob ich dir bei aktuellen Themen oder dich in tiefsitzenden Blockaden unterstützen kann? Dann freue ich mich darauf dich kennenzulernen. Hinterlasse mir gerne eine Nachricht.