Was ist Heilung?

Körper, Geist &

Seele

Wir sind auf der Suche nach Heilung für ganz offensichtliche Beschwerden und verzweifeln daran, wenn wir keine oder kurzfristige Resultate erleben. Oft geben wir dann auf und leben über Jahre hinweg mit geistigen und körperlichen Schmerzen.

Doch woran liegt das?

Die Ganzheitlichkeit

Leben in

Einklang

Mir ging es körperlich nicht gut, ich war sehr oft krank, mein Körper war schwach, ich hatte extrem hohe Entzündungswerte. Bereits in meiner Kindheit hatte ich oft gesundheitliche Probleme. Ich habe wie die meisten Menschen zunächst mal Ärzte konsultiert.

Nachdem die nur bedingt weitergekommen sind, habe ich alternative Heilmethoden wie Akupunktur, Homöopathie, TCM, Osteopathie, uvm. ausprobiert. Alles hat mich immer ein wenig weitergebracht, aber zu dem gewünschten Ergebnis bin ich leider nicht gekommen.

Ich habe einen wesentlichen Aspekt völlig außer Acht gelassen – meine Seele!! Ich habe immer auf der körperlichen Ebene nach Heilung gesucht, was im Grunde richtig war, aber es hat eben nicht alle Aspekte der Heilung einbezogen. Wie heißt es so schön, Körper, Geist und Seele müssen im Einklang sein. Ja, und darin liegt ein ganz wichtiger Ansatz. Wenn ich versuche nur einen bzw. zwei dieser Bereiche zu heilen bzw. zu nähren, dann kann ich nicht wirklich gesund und heil sein, so wie ich mir das wünsche.

Es geht um Ganzheitlichkeit, es müssen Körper, Geist und Seele gleichzeitig behandelt und ins Gleichgewicht gebracht werden! Es geht darum, unser gesamtes System in Balance zu bringen, damit wir uns wohl und stabil fühlen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen ganzheitlich mit dem Schwerpunkt „Transformation der seelischen Blockaden“ zu betrachten!

Die verschiedenen Ebenen

Emotional

entstressen

Wir Menschen sind wie ein Computer. Alles was wir erleben und erlebt haben speichern wir ab. Positive Ereignisse stärken und nähren uns, aber die negativen Ereignisse, Erlebnisse, Verletzungen, usw. schwächen uns.

Immer wenn wir wieder in eine ähnliche Situation kommen, werden die alten Informationen von unserem System hochgeladen. Wenn positive Aspekte abgespeichert sind, werden wir souverän mit der Situation umgehen. Ist bei uns aber z.B. Misserfolg abgespeichert, werden wir dementsprechend unsicher und oftmals unglücklich reagieren und der Misserfolg ist vorprogrammiert.

Der Mensch schiebt seine Erlebnisse mit allen den dazu erlebten Gefühlen von der Bewusstseinsebene in die Unterbewusstseinsebene, bis hin in die Körperebene und wir reagieren oftmals mit Schmerz oder Krankheit. Ebenso spielen genetische und karmische Informationen eine Rolle.

Meine Arbeit zielt darauf ab, diese „alten“ negativ abgespeicherten Informationen in deinem System zu neutralisieren! Wir können und wollen keine Informationen löschen, aber emotional „entstressen“ und damit neutralisieren, so dass wir, wenn wir wieder in eine ähnliche Situation kommen, neutral reagieren können. So können wir souverän die Situation ins Positive bringen, was so wieder abspeichert wird.

Wie vorher bereits erwähnt, speichern wir auch vieles in die Körperebene, was zu Schmerz und Krankheiten führen kann. Auch diese Ebene darf heilen, vieles was wir bereits über Jahre an körperlichen Beschwerden mit uns herumtragen, wird nach und nach verschwinden.
Ich hatte vorher noch den Geist erwähnt. Unser Geist ist rege, er will genährt und gefüttert werden, mit Wissen – mit Kunst, mit Musik – also mit vielen inspirierenden Dingen, die uns gut tun und Freude bereiten.

Heilung bedeutet für mich, dass wir uns um KÖRPER, GEIST und SEELE kümmern! In meinem Life Balancing Coaching geht es genau darum diesen Einklang für dich zu finden.

Kundenstimmen

So sprechen

zufriedene Menschen

Durch die Begleitung von Anja haben sich gesundheitliche Blockaden, Ängste, Traumen und alte Energien gelöst. Ich fühle mich gestärkt, klar, selbstbewusst und gehe leichter und glücklicher durch mein Leben. Ich bin sehr dankbar diesen Weg der Heilung mit Anja gehen zu dürfen.

Birgit H.

Bei Anja darf ich immer wieder in mein tiefstes Inneres eintauchen. Ich hätte nie gedacht, wie diese Arbeit mich und mein Leben, mit der professionellen Unterstützung von Anja, auf allen Ebenen zum positven verändert. Diese Frau hat so einen Mega-Spürsinn und eine tolle Verbindung nach oben. Last euch darauf ein, es wird eurer Leben positiv verändern. Danke!

Andreas T.

Ich bin schon lange Zeit bei Anja. Sie hat mir bereits in den unterschiedlichsten Situationen so so sehr geholfen, mich weitergebracht und meine eh schon positive Denkweise unterstützt und vertieft. Mit ihrer offenen, ehrlichen Art tut sie mir persönlich einfach so gut und ich arbeite sehr gerne mit ihr. Durch sie habe ich einfach so viel für mich erreicht, wofür ich ihr wirklich mehr als dankbar bin. Danke, Anja.

Kati S.

Ich bin so dankbar, dass ich den Weg zu Anja gefunden habe. In der schwierigsten Zeit meines Lebens hat sie mich wie ein Schutzengel an die Hand genommen. Mich mit ihrer liebevollen Art, ihrer unschätzbaren Gabe und ihrem reichen Erfahrungsschatz immer wieder aufgestellt. Durch sie habe es geschafft den Glauben an mich und mein Leben nicht zu verlieren. Danke für Alles.

Verena V.

Anja ist ein unfassbar einfühlsamer Mensch und geht voll und ganz auf meine Person ein. Sie ist einer der wenigen Menschen, bei der ich das Gefühl habe, dass sie mir wirklich zuhört und mich wahrnimmt. Anja ist ein Engel auf Erden. Sie unterstütz mich liebevoll und klar um wieder in meine Kraft zu kommen und zu heilen. Ihre Arbeit ist wundervoll und ihre Aussagen klar und stimmig. Ich empfehle Anja uneingeschränkt jedem, der den Weg zu seiner eigenen Wahrheit gehen möchte. Ganz viel Liebe!

Simona O.

Tolle therapeutische Arbeit. Ich bin sehr zufrieden und dankbar, das mich Anja auf meinem Weg begleitet. Es geht mir viel besser.

Ulrike R.

Ich liebe die Arbeit mit Anja! Anja schafft es mit Ihrer herzerfrischenden Art auf Ihre ganz besondere Weise zugleich bodenständig zu sein und Spiritualität auf die Erde zu bringen. Ihre besondere Gabe macht Ihre Arbeitsweise zu etwas absolut Einmaligem. Sie ist für mich Therapeutin / Begleiterin und Lehrerin zugleich. Seit über sieben Jahren begleitet Anja mich und meine Familie durch Höhen und Tiefen und wir konnten mit Ihrer Hilfe schon viele Themen auf psychischer und auch auf physischer Ebene (bspw. Schmerzen, Entzündungen bis hin zu Allergien) heilen. Außerdem begleitet Sie uns als Supervisorin und coacht uns auch bei beruflichen Fragen. Bei aller Professionalität ist Anja sehr menschlich und begegnet mir immer mit einem offenen Herzen und ganz viel Empathie. In schwierigen Phasen greift sie mir immer wieder liebevoll unter die Arme, klopft mir mit einem Lächeln auf den Lippen auf die Finger und fordert mich sanft heraus, über meine Schatten zu springen und dran zu bleiben. Das ist so wertvoll und ich bin ihr sehr dankbar!

Kathrin H.

Liebe Anja! "Wachsen heißt, der Weite des Himmels sich öffnen und zugleich in das Dunkel der Erde wurzeln". So könnte man die Überschrift unserer Zusammenarbeit setzen. Tiefes Vertrauen, Chemie hat sofort gepasst, Stimme sehr sympathisch. Auch in den, für mich zunächst ausweglos scheinenden Situationen meines Lebens, hat sich durch dich wieder ein Weg, eine Richtung aufgetan, meinem Leben wieder eine positive Wende gegeben. Alle Bereiche meines Lebens durften heilen "Körper, Geist und Seele"! Die Arbeit mit dir hat meine Lebensgrundlage stabilisiert, obwohl wir uns persönlich noch nie begegnet sind. Danke Danke Danke!

Jutta W.

Liebe Anja, ich danke Dir für Deine Beharrlichkeit, die gute und sichere Betreuung auch bei den schmerzhaften Schritten, sowohl bei privaten und beruflichen Themen.

Uwe H.

Bereit für deinen neuanfang?

Du möchtest herausfinden, ob ich dir bei aktuellen Themen oder dich in tiefsitzenden Blockaden unterstützen kann? Dann freue ich mich darauf dich kennenzulernen. Hinterlasse mir gerne eine Nachricht.